Bis vor einiger Zeit schien es, als wären die guten alten Ladenfunkspots, die man normalerweise im Supermarkt hört, weniger geworden. Das hat sich wohl wieder in die andere Richtung gedreht. Es spricht dafür, dass diese Spots, zumeist eingebunden in ein Musikprogramm, wieder die Wertschätzung erfahren, die sie verdient haben. Und ja es stimmt : Die positive Wirkung eines gut konzeptionierten Instore Programms auf die Kundschaft ist unter Fachleuten unbestritten. Die wichtigsten Pluspunkte eines solchen Programms sind :
- Es wirkt Verkaufsfördernd allein durch eine gute Musikauswahl da so die Verweildauer erhöht wird,
- Es verstärkt den Impulskauf durch geeignete Spots und erhöht den Umsatz,
- Es ist potentiell eine Informationsquelle für Kunden und Mitarbeiter,
- Instore Radio kann vermarktet werden und finanziert sich so letztlich selbst.
media productiv verfügt seit vielen Jahren über reichlich Erfahrung in diesem Segment der POS Werbung. Unsere Kunden seinerzeit : Marktkauf, Agip, IKEA, Lüning, NOVO und andere. Wir möchten diesen Bereich wieder “hochfahren”. Neue Kunden profitieren nach wie vor von unserem Know-How. So haben z.B. unsere Spots bei einem Vergleich mit anderem in Bezug auf Wahrnehmung hervorragend abgeschnitten. Der Wahrnehmungsgrad unserer Spots lag bei einer Untersuchung im Jahre 2005 (NOVO) gegenüber den anderen um 25 % höher (60 zu 35 ). Lassen sie sich von uns beraten, wir entwickeln für Sie ein Programm, dass durch eine spezielle Signatur unvergleichbar ist, Ihren Kunden gut tut und gleichzeitig ihren Umsatz erhöht.